Ben Wishaw hat sich geoutet

007-Star Ben Whishaw outet sich

05.08.2013 > 00:00

© WENN

Wir kennen Ben Wishaw (32) als neuen "Q" bei "Skyfall", aus "Cloud Atlas" und als Hauptdarsteller bei "Das Parfum".

Nun ließ der Schauspieler offiziell und öffentlich von seinem Sprecher verkünden, dass Ben schwul ist.

"Nach den Spekulationen kann ich bekanntgeben, dass Ben und Mark seit August 2012 eine eingetragene Lebenspartnerschaft führen. Sie waren stolz und froh, das tun zu können und sind auch jetzt noch sehr glücklich", zitiert "MailOnline".

Ben Wishaw hat seinen Lebenspartner während der Dreharbeiten zu "Bright Star Meine Liebe. Ewig" kennen und lieben gelernt. Mark Bradshaw (30) kümmerte sich damals um die Musik des Films, Ben spielte die Hauptrolle.

Preisgegeben hatte Ben Wishaw seine Homosexualität nie, doch in Interviews heizte er selbst die Gerüchte ab und zu an. Offiziell gab es von ihm selbst aber nie ein Outing, denn er macht lieber ein Geheimnis um seine Person.

"Als Schauspieler ist es dein Job, Leute glauben zu machen, du wärst jemand anders. Wenn man den Leuten also dauernd erzählt, wer man ist, schießt man sich meiner Meinung nach selbst ins Knie."

Lieblinge der Redaktion