50 Cent kommt gerade nicht an sein Geld.

50 Cent: Sein Konto wurde eingefroren!

04.12.2014 > 00:00

© Mike Coppola/Getty Images

Ausgerechnet 50 Cent hat keinen Zugriff mehr auf sein Geld - dem Rapper wurde das Konto gesperrt!

Aber warum bekommt 50 Cent derzeit nicht an einen Penny? Per Gericht wurde der Rapper, der mit bürgerlichen Namen Curtis James Jackson III heißt, dazu aufgefordert eine Geld-Strafe in Höhe von rund 14,3 Millionen Euro zu zahlen. Der Grund: 50 Cent verlor seinen Rechtsstreit gegen die Audio-Firma 'Sleek Audio'.

Seit nun schon drei Jahren kämpften die beiden Parteien gegeneinander, und unternahmen zum Schluss sogar noch den Schritt vors Gericht: Der Rapper soll dem Unternehmen das Design für Kopfhörer gestohlen und diese dann - ohne Zustimmung oder Beteiligung der Entwicklungs-Firma - auf den Markt gebracht haben.

Trotz einem Schuldspruch, weigerte sich der Hip-Hop-Star bislang, die geforderte Geld-Strafe zu zahlen. Die Folge: Sein Konto wurde eingefroren!

Doch zum Glück handelt es sich hierbei nur um das private Konto des Musikers. Sein geschäftliches Konto soll nach wie vor noch zugänglich und zudem noch prall gefüllt sein. Das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' vermutet, dass der Rapper insgesamt 140 Millionen Dollar schwer ist!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion