Adele: Sie ist die Abräumerin des Jahres

Adele: Sie ist die Abräumerin des Jahres

21.05.2012 > 00:00

© GettyImages

Wenn momentan irgendwo eine Preisverleihung stattfindet, steht der Gewinner des Abends eigentlich schon fest: Sängerin Adele (24) wird mit Preisen zur Zeit regelrecht überhäuft. Bei den diesjährigen Billboard Music Awards in Las Vegas am Sonntagabend war das nicht anders.

Die Sängerin war für stolze 18 Auszeichnungen nominiert worden - 12 davon nahm sie mit nach Hause! Unter anderem wurde Adele in den Kategorien "Top Artist", "Top Female Artist" und "Top Billboard 200 Artist" geehrt.

Dicht auf den Versen waren ihr die Jungs von "LMFAO". Die Band räumte sechs Trophäen ab, zum Beispiel als "Top Duo/Group" und "Top Hot 100 Song".

Katy Perry (27) - ganz in Blau - freute sich über die Sonderauszeichnung "Spotlight Award" und Taylor Swift (21) wurde zur Frau des Jahres ernannt.

Ein weiteres Highlight der Show war die Ehrung für die verstorbene Pop-Diva Whitney Houston († 48). Ihre Tochter Bobbi Kristina (19) nahm den "Millennium Award" für ihre Mutter entgegen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion