Alarm für Cobra 11 wird Quoten-König

Alarm für Cobra 11 ballert GNTM 2013 weg!

19.04.2013 > 00:00

© RTL

Autobahn-Rambos vs. zarte Nachwuchs-Models - bei diesem ungewöhnlichen Battle gibt es einen klaren Sieger!

Gestern Abend trat die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" zeitgleich gegen "Germany's Next Topmodel" an.

Bei dem Duell der Giganten gab es dann auch tatsächlich einen klaren Quoten-Sieger. "Alarm für Cobra 11" holte 3,97 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. GNTM hatte mit 2,44 Millionen das Nachsehen.

Wie es aussieht, kann sich RTL nach wie vor auf seinen Dauerbrenner verlassen. Die beiden schrägen TV-Ermittler Tom Beck und Erdogan Atalay haben auch in der mittlerweile 22. Staffel noch treue Fans. Mit einem stolzen Marktanteil von 13,3 Prozent sicherten sich die Chaos-Cops souverän die Führung.

Für GNTM geht derweil die Talfahrt weiter. Die Quoten der achten Staffel befinden sich schon seit Wochen im Keller...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion