Alex Kapranos liebäugelt mit Musical

Alex Kapranos liebäugelt mit Musical

08.03.2010 > 00:00

Alex Kapranos liebäugelt mit einem Schritt zum Theater - er will ein Musical über einen berühmten Sänger schreiben. Der Franz Ferdinand-Rocker brennt darauf, mit dem Schreiben einer Bühnenshow über einen zeitgenössischen Star zu beginnen, denn er ist überzeugt, dass es ein Erfolg werden wird. Der "Take Me Out"-Musiker hat das Thema seines Musicals bereits im Kopf - will den Namen des Rockers aber nicht verraten. Kapranos zum australischen Radiosender Triple J: "Ich hatte diese fantastische Idee, ich halte sie seit Ewigkeiten geheim! Ich denke, es würde ein tolles Musical abgeben. Die Sache ist die, was ein großartiges Musical abgeben würde, wäre, eine zeitgenössische Persönlichkeit zu nehmen, zum Beispiel jemanden aus entweder diesen Zeiten oder den letzten zehn Jahren. Jemanden, der eine große Auswirkung hatte. Und es über diese Person zu schreiben." © WENN

Lieblinge der Redaktion