Alexander Klaws gibt Tanzunterricht bei DSDS!

Alexander Klaws gibt Tanzunterricht bei DSDS!

05.04.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Alexander Klaws ist ein absoluter Profi wenn es um die perfekte Show geht. Er kann nicht nur singen und schauspielern, sondern seit neuestem auch richtig gut tanzen! Nun lässt er auch die nächste Generation der "Superstars" an seinen Erfahrungen teilhaben. Die aktuellen Kandidaten bei DSDS 2014 können schließlich einiges vom "alten Hasen" lernen.

Alexander Klaws weiß nämlich, dass eine gute Stimme oft nicht ausreicht, um langfristig erfolgreich zu sein. Die gesamte Performance muss stimmen, wenn man bei DSDS gewinnen will. Deshalb gibt der erste Gewinner der Castingshow seinen Nachfolgern nun Tanzunterricht.

Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin von "Let's Dance", Isabel Edvardsson, gibt er Vanessa Valera Rojas und Daniel Ceylan Nachhilfe im Tanzen. Die beiden DSDS-Kandidaten zählen gesanglich zwar zu den Besten, doch in Sachen Performance können sie sich durchaus noch steigern. Das sieht auch Alexander Klaws so: "Man hat ja gesehen, die fühlen das total und wenn man ein bisschen mehr Zeit hätte, könnte man mehr rausholen."

Und tatsächlich, Vanessa, die uns jetzt ein zuckersüßes Kinderfoto von sich zeigte, und Daniel machen im Tanztraining schnell Fortschritte. Echte Tanzprofis sollen aus ihnen aber nicht werden, wie Dieter Bohlen gegenüber "RTL" erklärt: "Jeder muss nicht ein wahnsinniger Tänzer sein. Viel schlimmer finde ich es, wenn sie sich dann verstellen."

Ob die beiden DSDS-Kandidaten die Tipps von Alexander Klaws umsetzen, oder ob es am Ende doch eher aufgesetzt wirkt, sehen wir heute Abend in der Liveshow. Die Songs der Kandidaten stehen ja schon fest...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion