Lets Dance 2014: Alexander Klaws sorgt für eine Sensation!

Alexander Klaws: Schon jetzt Top-Favorit bei "Let's Dance"

29.03.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Die siebte Staffel von "Let's Dance" startete gestern mit einem Paukenschlag!

Zwar war abzusehen, dass Alexander Klaws (30) als professioneller Musical-Darsteller nicht die schlechteste Figur bei der Tanzshow abgeben würde - mit so einer Performance hatte allerdings niemand gerechnet!

Alexander und Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (31) begeisterten gleich zu Beginn mit einem Quickstep Publikum und Jury gleichermaßen - sogar Joachim Llambi (49) war voll des Lobes für die Performance des ehemaligen "DSDS"-Siegers, bezeichnete den Auftritt als "das beste Opening, was wir in allen Staffeln hatten". Der erste Sieger der Show, Wayne Carpendale (37), sei damals sogar im Finale schlechter gewesen, als Klaws bei seinem ersten Tanz. Was für ein Kompliment!

Die Begeisterung der Juroren spiegelte sich dementsprechend auch in der Punktevergabe wieder: Llambi, Motsi Mabuse (32) und Jorge Gonzales (46) vergaben für den Quickstep jeweils 8 Punkte. Isabel Edvardsson gerührt: "Ich bin so stolz, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!"

Man darf gespannt sein, womit Alexander und Isabel in den kommenden Shows aufwarten werden. Fest steht: Bei einer solchen Leistung wird es für Larissa Marolt (21), Carmen Geiss (49) und Co. besonders schwer, gegen den "Tarzan"-Darsteller zu bestehen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion