80er-Jahre-Kultfigur ALF lässt sich von RadioShack den Fortschritt erklären

ALF ist zurück - Als Video-Werbestar in 2014!

10.04.2014 > 00:00

© Youtube

Was für ein Comeback, ALF ist wieder da! Der außerirdische Sitcom-Star ist jetzt in einem Werbespot von RadioShack zu sehen.

Wie es dazu kam? Genau wie Alf ist auch der amerikanische Elektrohändler ein Kind der 80er und wollte sich von seinem angestaubten Retro-Image befreien. Mit viel Selbstironie und Ikonen wie Hulk Hogan oder eben Alf machte der Konzern dank einer Reihe witziger Werbespots beim diesjährigen Super Bowl auf den großen Relaunch aufmerksam.

So lässt sich ALF von einem Mitarbeiter der Ladenkette die Vorteile eines Smartphones erklären jedoch nicht ohne sein gewohnt loses Mundwerk einzusetzen. Ganz fasziniert von den Leistungen tauscht er das schicke Gerät dann auch bereitwillig gegen sein klobiges Uralt-Telefon mit Riesenantenne aus.

Nur seinen etwas, nun ja, in die Jahre gekommenen Musikgeschmack lässt er sich nicht nehmen und wippt am Ende lässig zu düsteren Rap-Beats. Er bleibt eben letztlich so, wie wir ihn kennen und lieben: ganz der Alte!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion