Daniel Aichinger kehrt für acht Wochen zu AWZ zurück.

Alles was zählt: Daniel Aichinger ist wieder der Fiesling

27.11.2013 > 00:00

© Willi Weber / RTL

Die Serie "Alles was zählt" hat ihren Fiesling wieder! Wie RTL bekannt gab, kommt Daniel Aichinger zurück. Als Axel Schwarz wird er die Steinkamps ordentlich aufmischen.

Sein Kontrahent Richard hatte ihn vergangenes Jahr aus dem Land gejagen, Daniel Aichinger stieg bei AWZ aus.

Doch nun ist er zurück und laut RTL "fieser und intriganter denn je". In der Serie wanderte Axel Schwarz unfreiwillig nach Griechenland aus, wo er sich vor der Steuerfahndung versteckte. Nach eineinhalb Jahren kehrt die Figur mit Daniel Aichinger zurück zur Serie und wird für acht Wochen zu sehen sein.

"Axel hat sich äußerlich etwas verändert, weil er fliehen und unerkannt bleiben musste. Vielleicht ist er aufgrund seiner längeren Durststrecke sogar noch etwas ernsthafter und kaltschnäuziger geworden. Das macht ihn umso unangenehmer", hat Daniel Aichinger bereits verraten.

Die erste Folge mit Dr. Axel Steinkamp-Schwarz wird am 13. Januar ausgestrahlt. Zufall oder nicht? Ebenfalls am 13., aber am 13. Juni 2012, ist Daniel Aichinger damals ausgestiegen.

Nun ist er umso glücklicher, die alten Kollegen wiederzusehen: "Meine Rückkehr zu AWZ ist wie ein Familienbesuch. Ich bin jetzt als Gast hier und freue mich gerade sehr, wieder hier zu sein."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion