Amy Winehouse veröffentlicht mit Tony Bennett eine neue Single

Amy Winehouse' neue Single kommt raus

02.08.2011 > 00:00

© GettyImages

Vor ihrem Tod arbeitete Amy Winehouse gerade an ihrem dritten Album. Leider ist es nicht fertig geworden, doch einige Singles konnte sie noch aufnehmen und die werden nun veröffentlicht.

Die neue Single von Amy Winehouse, die am 20.September veröffentlicht werden soll, heißt "Body And Soul" und ist ein Duett mit Jazz-Legende Tony Bennett. Erst im März hatten Amy Winehouse und Tony Bennett die neue Single in den berühmten Abbey-Road-Studios in London eingesungen.

Der Erlös aus dem Verkauf der Single wird an die Amy-Stiftung gehen, die Amy Winehouse' Vater Mitch nach ihrem Tod gegründet hat. Die Stiftung möchte junge Menschen vor Drogen bewahren und wird ihren Sitz in Amy Winehouse' Haus haben, also in dem Haus, in dem sie gestorben ist.

Viele weitere Musiker gedenken Amy Winehouse, zum Beispiel durch Cover ihrer Songs.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion