Aneta Sablik: Ist "The One" der beste "DSDS"-Siegersong aller Zeiten?

Aneta: Ist "The One" der beste Siegersong aller Zeiten?

04.05.2014 > 00:00

© Getty Images

Dass die Siegersongs der "DSDS"-Gewinner nach dem Ende der Show stets auf Platz 1 der Charts schießen, ist schon so etwas wie eine Tradition - kein Wunder, dass auch "The One" von Aneta Sablik (25) nur wenige Stunden nach ihrem Sieg bei der Castingshow sämtliche Download-Charts anführt.

Das Besondere dabei: Noch nie wurde ein "DSDS"-Siegertitel so gut bewertet wie "The One". Bei iTunes finden sich mittlerweile 1.345 Rezensionen des Songs, stündlich werden es mehr. Die große Mehrheit der Käufer bewertet Anetas Single mit fünf von fünf möglichen Sternen, der Song kratzt damit knapp an der Bestwertung. Zum Vergleich: "Mein Herz", der Siegertitel von Beatrice Egli (25) wird insgesamt mit drei Sternen bewertet - und verfügt nach einem Jahr gerade über die doppelte Menge an Rezensionen.

Liegt der durchschlagende Erfolg von "The One" vielleicht auch daran, dass es sich ausnahmsweise um keinen Titel aus der Feder von Chef-Juror Dieter Bohlen (60) handelt? Bleibt abzuwarten, wie lange sich Anetas Debüt-Single in den Charts halten kann...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion