Promi WWM: Telefonjoker Angela Merkel leider nicht erreicht!

Angela Merkel bei "Wer wird Millionär"?

02.06.2014 > 00:00

© RTL/Getty

Die Kanzlerin in einer Quizshow? Bei der heutigen Folge von Promi-"Wer wird Millionär?" könnte das Wissen von Angela Merkel auf den Prüfstand gestellt werden.

Die letzte große Überraschung beim Promi-"Wer wird Millionär?" war für die Kandidaten Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer ein glatter Reinfall. Fußball-Experte Waldemar Hartmann versemmelte die Frage, welche Nationalmannschaft noch nie im eigenen Land die Weltmeisterschaft gewonnen habe.

Der nächste prominente Telefon-Joker, den wir heute Abend sehen sollen, hat noch viel größere Erwartungen zu erfüllen.

Wie "Bild" erfahren haben will, soll CDU-Politiker Wolfgang Bosbach bei einer Frage heute Hilfe von ganz oben gebrauchen können. Es geht dabei um eine Frage zur ehemaligen DDR. Warum nicht einfach die Chefin anrufen? Immerhin ist die ja im Brandenburg aufgewachsen.

Da die Nummer der Kanzlerin wohl nicht einfach so in der Redaktion von WWM herumflattern darf, zückt Bosbach kurzerhand sein eigenes Handy und klingelt bei Angela Merkel mal durch.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob die Bundeskanzlerin tatsächlich ihrem Kollegen aus der Patsche helfen kann. Aber wir können nur hoffen, dass Angie hier keinen "Waldemar Hartmann" baut. Der ist übrigens selber auch da um seinen Fußall-Faux-Pas wieder auszubügeln.

Heute Abend um 20:15Uhr auf RTL erfahren wir mehr.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion