Angela Merkel hatte einen Ski-Unfall

Angela Merkel: Ski-Unfall! So geht es der Kanzlerin

06.01.2014 > 00:00

© GettyImages

Auch das noch!

Nach dem dramatischen Ski-Unfall von Michael Schumacher (45) hat sich nun eine weitere prominente Person im Winterurlaub verletzt. Angela Merkel (59) ist beim Langlauf gestürzt.

Die Bundeskanzlerin verbringt derzeit ihren Weihnachtsurlaub im Engadin in der Schweiz. "Sie ist hingefallen. Beim Langlauf. Wir gehen von niedriger Geschwindigkeit aus", bestätigte ihr Sprecher Steffen Seibert.

Bei dem Ski-Unfall habe sie sich eine "schwere Prellung verbunden mit einem unvollständigen Bruch im linken hinteren Beckenring" zugezogen. In den kommenden drei Wochen wird Angela Merkel viel liegen müssen. Mehrere Termine und Reisen hat sie bereits abgesagt.

Schon seit Jahren verbringt die Kanzlerin die Feiertage mit ihrem Ehemann Joachim Sauer (64) in der Schweiz und erholt sich von den stressigen Regierungsgeschäften beim Langlauf. Passiert ist dabei bisher noch nie etwas...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion