Angelina Jolie als Cleopatra?

Angelina Jolie als Cleopatra?

11.06.2010 > 00:00

Nachdem Angelina Jolie nicht mehr Lara Croft in "Tomb Raider" spielen soll, hat sie sich etwas neues ausgedacht: Sie will Cleopatra sein!

Angelina Jolie selbst hat den neuen Cleopatra-Film entwickelt und möchte so das Erbe von Cleopatra-Vorgängerin Elizabeth Taylor antreten. Der Film in dem Angelina die ägyptische Königin spielen soll, basiert auf Stacy Schiffs Biografie "Cleopatra: A Life".

Auch Produzent Scott Rudin bestätigte das Vorhaben gegenüber der "USA Today" und sagte, dass der Film eigens "für und mit Jolie entwickelt wird".

Cleopatra scheint gerade schwer in Mode zu sein, denn Catherine Zeta-Jones wagt sich auch an dieses Thema und soll ein 3D-Musical planen unter der Regie von Steven Soderbergh. Hugh Jackman bekommt angeblich die Rolle des Mark Anton.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion