Angelina Jolie: Mit Friedenspreis geehrt

Angelina Jolie: Mit Friedenspreis geehrt

14.02.2012 > 00:00

Angelina Jolie wurde gestern bei der Cinema for Peace-Gala in Berlin mit einem Friedenspreis für ihr Engagement ausgezeichnet. Die Schauspielerin und ihr Team aus dem Film "In the Land of Blood and Honey" wurden gleich doppelt geehrt - zum einen erhielt Jolie für ihr Regiedebüt den Preis für den wichtigsten Film des Jahres. Zum anderen wurden sie und ihr gesamtes Team mit dem Ehrenpreis im Kampf gegen Krieg und Völkermord bedacht. Jolie erklärte den rund 600 geladenen Gästen gerührt: "Ich habe diesen Film gemacht, weil ich hoffe, dass mehr Menschen aufstehen und versuchen, die Dinge zu ändern. Ihr Land, ihre Geschichte und ihre Frauen sind sehr bewundernswert. Ich nehme den Preis in ihrem Namen entgegen." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion