"Das perfekte Model": Gewinnerin Anika Scheibe mit ihrer Mentorin Eva Padberg

Anika Scheibe gewinnt bei "Das perfekte Model"

21.03.2012 > 00:00

© Vox/ Guido Lange

Anika Scheibe (23) aus München gewinnt bei "Das perfekte Model" in einem Herzschlag-Finale. Sie setzte sich gegen die drei letzten Konkurrentinnen Jenny (16), Johanna (22) und Jennifer (19) in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen durch. Ihre Mentorin Eva Padberg (32) konnte jubeln.

Das Finale von "Das perfekte Model" war nicht ganz so pompös und aufwendig, wie wir es von "Germany's Next Tomodel" gewohnt sind, aber doch sehenswert. Lieder schalteten nur wenige Zuschauer ein. Ein Quotenflop für VOX. Schon vergangene Woche wurde die Show in der Modemetropole Paris aufgenommen.

Doch bevor die Siegerin verkündet wurde, mussten die Nachwuchsmodels noch einmal alles geben. Für ihren Catwalk-Lauf und ihre Fotoshootings wurden die Mädchen bewertet. Eva Padberg und Karolína Kurková (28) holten sich zu finalen Entscheidung Verstärkung ins Haus. Die Gastjuroren Michael Michalsky, Guido Maria Kretschmer, Phillipe und David Blond und Philipp Hohmann, Group Product Manager einer Kosmetikfirma durften mitentscheiden.

Michalsky war sichtlich begeistert von den vier Finalistinnen: "Was jetzt hier an Mädchen steht, ist wirklich das Beste aus der ganzen Show und ich finde Karolína und Eva haben einen hervorragenden Job gemacht." Ein großes Lob vom Modemacher.

Knapper hätte die Entscheidung nicht ausfallen können: Anika und Johanna erhielten in ihrer Bewertung die gleiche Punktzahl. Es hing also am Ende alles von den Zuschauern ab. Die schmale Münchnerin Anika stand in der Gunst des Publikums knapp vor Johanna aus Berlin. Die 23-jährige Gewinnerin kennt ihr Geheimnis zum Erfolg: "Ich bin das perfekte Model, weil ich nicht das typische perfekte Model bin, und deswegen will ich's werden".

Nach der Entscheidung sagte Eva Padberg euphorisch: "Ich freue mich sehr für Anika. Ich finde auf jeden Fall, dass es die Richtige getroffen hat."

Natürlich ging bei "Das perfekte Model" nicht nur um die Ehre. Anika gewann ein nagelneues Auto, eine Fotostrecke in einer Modezeitschrift, eine Werbekampagne mit Garnier und einen Modelvertrag mit einer Pariser Modelagentur.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion