Sie hat gut lachen: Anke Engelke

Anke Engelke ist die lustigste Frau in Deutschland

14.04.2015 > 00:00

© wenn

In Deutschland sind die meisten Komiker Männer. In letzter Zeit stehen aber auch immer mehr Frauen als Komikerin auf der Bühne, wie zum Beispiel Enissa Amani.

Das Playboy-Magazin hat jetzt eine Umfrage veröffentlicht, wer aus Männersicht die lustigste Frau in Deutschland ist. Dazu wurden 1000 Männern befragt und die Wahl war eindeutig. Als stolze Siegerin wurde das Komiker-Urgestein Anke Engelke gewählt. 19 Prozent der Befragten entschieden sich für die hübsche 49-Jährige.

Carolin Kebekus landete mit ihrem eher derben Humor auf Platz zwei. Die 34-jährige Kölnerin ist bekannt aus der "heute show" im ZDF oder ihrer eigenen Sendung "Pussy Terror TV" im WDR.

Platz drei teilen sich zwei Damen, wobei streng genommen die eine gar keine Komikerin, sondern Moderatorin ist. Barbara Schöneberger und Mirja Boes stehen auf dem dritten Treppchen.

Traurig wird es die Fans von Anke Engelke machen, dass sie Anfang des Jahres ankündigte, das nach der achten Staffel von Ladykracher Schluss sei. Ganz verabschieden wird sich Anke Engelke aus dem Show-Business aber nicht.

Lieblinge der Redaktion