Anna-Katharina Samsel verlässt AWZ

Anna-Katharina Samsel: Das kommt nach AWZ!

23.04.2015 > 00:00

© Facebook/ Anna-Katharina Samsel

Dass in der deutschen Soap-Landschaft ein munteres Kommen und Gehen herrscht, ist eigentlich nichts Neues. Doch manche Schauspieler sind auch derart lange in einer Rolle zu sehen, dass man sich eine Serie ohne sie kaum vorstellen kann.

So auch Anna-Katharina Samsel (30), die bei "Alles was zählt" schon seit 2009 die Katja Bergmann spielt. Heute wurde allerdings bekannt, dass die 30-Jährige bald aus der Serie aussteigen wird ihr Vertrag läuft aus.

Im Interview mit "RTL" verrät die Schauspielerin nun, wie es für sie in nächster Zeit weitergehen soll: "Als Erstes werde ich in naher Zukunft tatsächlich ausgiebig Urlaub machen und freue mich schon auf den Strand, die Sonne und ganz viel Lesen! Ich habe viele verschiedene Pläne und Möglichkeiten für die Zukunft und werde in Ruhe entscheiden, worauf ich mich als Nächstes konzentriere. In jedem Fall freue ich mich jetzt schon auf die neuen Herausforderungen."

Nach allzu großem Abschiedsschmerz klingt das nicht auch wenn Anna ihre Zeit bei "AWZ" natürlich in positiver Erinnerung behalten möchte: "Ich habe in den letzten Jahren wahnsinnig viel lernen dürfen und bin sehr dankbar, dass meine Rolle Katja so einen unglaublichen Wandel durchmachen durfte, was mir als Schauspielerin ein wirklich großes Spektrum an immer neuen Herausforderungen geboten hat."

Na, wenn sich die Fans da nicht irgendwann über ein Comeback freuen dürfen...

Lieblinge der Redaktion