Anne Hathaway gewinnt den Oscar als beste Nebendarstellerin

Anne Hathway gewinnt den Oscar als beste Nebendarstellerin

25.02.2013 > 00:00

© GettyImages

Ihr größter Traum ist wahr geworden!

Anne Hathaway (30) hat den Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Leistung in dem Musical-Film "Les Misérables" gewonnen.

Die Schauspielerin galt schon im Vorfeld als große Favoritin, und tatsächlich gelang es ihr, die Konkurrenz abzuhängen.

In ihrer emotionalen Dankesrede bedankte sich Anne Hathaway bei der Academy, bei ihrem Co-Star Hugh Jackman, der gesamten Crew von "Les Misérables" und ihrem Team. Ganz besonders rührende Worte hatte die frisch gebackene Oscar-Preisträgerin jedoch für ihren Ehemann Adam Shulman übrig: "Der größte Moment in meinem Leben war der, als du in meines getreten bist", sagte Anne.

Es ist der erste Oscar für Anne Hathaway. Für "Les Misérables" hatte sie sich die Haare abgeschnitten und rund 20 Pfund abgenommen.

Lieblinge der Redaktion