Arne Friedrich zeigt, was er hat

Arne Friedrich zeigt seine Mega-Muskeln auf Instagram

05.01.2015 > 00:00

© Instagram / Arne Friedrich

Was Mats Hummels bei der WM-2014 war, war Arne Friedrich in der Nationalmannschaft zur WM-2006 in Deutschland.

Beide sind groß, dunkelhaarig, tragen 3-Tage-Bart und spielen in der Abwehr. Beide ließen Frauenherzen höher schlagen und galten als die ruhigen, besonnenen Schönlinge.

Während Weltmeister Mats Hummels immer noch als Abwehrspieler aktiv ist, beschränkt sich Arne Friedrich mittlerweile darauf Abseits vom Platz zu agieren.

Die Frauenherzen lässt der Fußball-Rentner allerdings immer noch höher schlagen. Jetzt zeigte sich der Ex-Kicker auf Instagram beim Training und entblößt dabei seine gewaltigen Muskeln.

Das gefällt den weiblichen Fans. Die männlichen Fans sticheln eher ein wenig. Viele weisen auf Parallelen zu Tim Wiese hin. Der ehemalige Torhüter machte letztes Jahr durch seine übertriebenen Muskelberge auf sich aufmerksam und scheint nun im Wrestling aktiv werden zu wollen.

Arne Friedrich nimmt diese Vergleiche mit Humor. "Hahahaha. Ich halte mich nur ein bisschen in Form. Aber witzig", schreibt er auf Fragen, ob er der nächste Tim Wiese wird.

Doch von einer aufgepumpten Bodybuilder-Figur ist er noch weit entfernt und macht einfach nur eine wahnsinnig gute Figur. Das belegen auch seine Fans, denn das Bild hat rund doppelt so viele Likes, wie die meisten seiner anderen Posts.

Lieblinge der Redaktion