Die coolste Antwort auf Schwulenhass

Arnold Schwarzenegger: Coolstes Statement für die Homoehe

29.06.2015 > 00:00

© Facebook / Arnold Schwarzenegger

Besonders wenn es um die Politik ging, war Arnold Schwarzenegger eher für seine konservativen Ansichten bekannt und machte sich vor allem in Europa durch seine Befürwortung der Todesstrafe unbeliebt.

Zumindest beim Thema Homo-Ehe beweist Arnie aber, dass er immerhin auch einige sehr sinnvolle Ansichten vertritt.

Er postete ein Bild von sich als Terminator, dass er mit den Farben der LGBT-Flagge überlagerte.

Ein Junge, der offenbar ganz andere Ansichten hat, kommentierte: "Was stimmt denn nicht mit dir Arnie? Ich muss dich ent-liken."

Und auch wenn seine Komödien - vermutlich zurecht - eher mäßigen Erfolg hatten, antwortet er hierauf mit dem wohl coolsten und trockensten Spruch:

"Hasta la vista."

Der Screenshot davon ging viral und Arnold Schwarzenegger machte seit Jahren endlich mal wieder positiv auf sich aufmerksam.

"Man kann jemandem nicht ein Recht verweigern, nur weil sie homosexuell sind", sagte Schwarzenegger noch vor wenigen Tagen in der "USA Today"-Show.

Nicht ganz ohne Stolz weist er nochmal darauf hin, dass die Homoehe in Kalifornien schon während seiner Amtszeit als Gouverneur des Staates (2008) anerkannt wurde. "Ich bin froh, dass sie die richtige Entscheidung gefällt haben, denn wir in Kalifornien sind eben immer einen Schritt voraus. Wir haben diese Entscheidung schon vor langer Zeit gefällt", sagt er in People.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion