Ashlee Simpson und ihr Ex-Mann: Läuft da noch was?

Ashlee Simpson-Wentz: Ehe-Aus nach drei Jahren

10.02.2011 > 00:00

© Getty Images

Bereits gestern kam raus: Ashlee Simpson will die Scheidung. Doch auch Rocker Pete Wentz (31) war schon lange vor der offiziellen Trennung unglücklich.

Denn: Ashlee (26) soll immer wieder mürrisch gewesen sein. Nur wenige Tage vor der Bekanntgabe des Ehe-Aus wurde Pete bei der Eröffnung des "Hard Rock Hotel & Casino Punta Cana" in der Dominikanischen Republik gesichtet. Von Partystimmung jedoch keine Spur! Ein Augenzeuge berichtete: "Wir dachten, er sei einfach ein launischer Rock-Star, aber es war wohl doch viel mehr als das. Er blieb die ganze Zeit in seinem Hotelzimmer und nahm nie die Gelegenheit wahr, mit anderen Celebritys zu sprechen. Er ging nicht einmal zum Strand!"

Erst 2008 haben Ashlee und "Fall Out Boy"-Rocker Pete Wentz geheiratet. Nun hat Ashlee Simpson die Scheidungspapiere beim Gericht in Los Angeles eingereicht. Wie immer lautet der Grund "unüberbrückbare Differenzen". Das schreibt "tmz Online". Freunde des Paares gaben an, dass es keine Affären oder ähnliches gegeben habe. "TMZ" munkelt über den wahren Grund der Trennung: "Nachdem Bronx geboren worden war, traf Ashley die vernünftige Entscheidung, sich aus dem Business zurückzuziehen. Aber Petes Herz hing an der Musik, also machte er weiter, und das wurde zu einem großen Problem in ihrer Beziehung."

Ashlee Simpson und Pete Wentz haben den gemeinsamen Sohn Bronx (2). Das Sorgerecht soll geteilt werden. Die Scheidungsdokumente besagen dazu, dass Ashlee Simpson Unterhalt für sich und den Sohn von Pete Wentz fordert. Einen Ehevertrag haben die beiden nicht geschlossen.

Vor einiger Zeit kamen schon einmal Trennungsgerüchte auf, die Ashlee Simpson dementierte. Pete Wentz schwärmte erst vor kurzem von seinem Familienleben. "Das Tolle im Moment ist, dass meine Familie sehr mobil und in der Lage ist, mit mir auf Tour zu gehen. Und ich glaube, das ist die einzige Sache, die eine Hürde gewesen wäre. Aber sie haben die Möglichkeit mitzukommen und ich will wieder da raus. Und es ist wirklich cool, in der Lage zu sein, die Welt zu sehen und es auf Kosten der Plattenfirma zu tun, also würde ich das irgendwie gerne machen und meinem Sohn auch die Welt zeigen."

Schade, dass auch diese Ehe in die Brüche ging.

Jeden Tag erreicht uns eine neue Trennungs-Meldung aus Hollywood. Ist den Promis etwa die Liebe ausgegangen? Stimmt ab: Welches Hollywood-Paar trennt sich als nächstes?

Lieblinge der Redaktion