Avicii ist mittlerweile ein echter Star unter den DJs

Avicii: Der strahlendste Stern am DJ-Himmel!

19.07.2013 > 00:00

© Getty Images

Er ist jung, smart und verdammt erfolgreich. Avicii (23), DJ allererster Liga, hat es tatsächlich geschafft und ist in der Musikszene eine richtig große Nummer. Aber wer ist dieser strohblonde Schwede eigentlich genau?

Hier in Deutschland landete Avicii gerade seinen größten Hit. Mit der Single "Wake me up" erklomm er prompt Platz Eins der Single-Charts. Und nicht nur das: die Scheibe erreichte mal eben sogar Gold-Status! Aber das war nicht sein erster großer Coup seit 2008 ist der Schwede bereits dick im Geschäft, begeisterte Fans und Kollegen auch schon mit anderen Hits, wie z.B. "My feelings for you" oder "Silhouettes". Aber nicht nur beruflich gehört der Musiker zu den ganz Großen, auch im sozialen Bereich engagiert er sich. Und da ist Avicii wirklich mehr als großzügig: für die Organisation "Feeding America" spendete er den Erlös eine ganzen Tour und das waren mal eben eine Million Dollar! Klingt ganz so, als wäre der Superstar in jedem Gebiet ein echter Hauptgewinn und das schon in so jugendlichen Jahren. Wer so jung ist, hat doch bestimmt noch mehr vor. Gibt es einen Plan B neben der Musikkarriere? Nein! "Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, irgendwas anderes zu machen. Musik zu machen ist mein Leben, bedeutet wirklich alles für mich. Ich bin dankbar, dass ich damit erfolgreich bin", erzählt der DJ im Interview mit BILD.de.

Erfolgreich, engagiert und bodenständig. Der Typ hat's drauf!

Lieblinge der Redaktion