Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert steigen bei AWZ aus

AWZ: Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert steigen aus

23.04.2015 > 00:00

© RTL / Kai Schulz

Die gute Nachricht zuerst: Sie werden NICHT den Serientod sterben! Trotzdem steigen Anna-Katharina Samsel (30) und Volkan Isbert (26) demnächst bei "AWZ" aus.

In den nächsten Monaten werden Katja Bergmann und Can Öztürk noch in der RTL-Serie zu sehen sein. Im Juli ist dann jedoch Schluss. Ihre Verträge werden nicht verlängert. Wie genau ihr Abschied werden wird, verriet der Sender noch nicht. Nur so viel: Eine Rückkehr sei möglich.

"Es ist natürlich nie einfach, den 'richtigen' Zeitpunkt zu finden, um aus einer großen Produktion auszusteigen, für die man über viele Jahre sehr intensiv und mit viel Herzblut gearbeitet hat. Aber es ist an der Zeit, mich neu zu orientieren und zu schauen, wo der Weg noch hinführen kann", erklärte Anna-Katharina Samsel, die immerhin fast sechs Jahre bei "AWZ" mitspielt.

Und Volkan Isbert - seit zweieinhalb Jahren dabei - fügt hinzu: "Es war eine Zeit, in der ich viel gelernt habe und große Freude am Spielen hatte. Ich bin sehr dankbar für die spannende Zeit bei und mit AWZ sowie für all die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte. Nicht zuletzt freue ich mich über alle Fans, die ich bei der Serie gewonnen habe und hoffe, diese irgendwann woanders bei anderen Projekten wiederzusehen."

Aber eine positive Neuigkeit gibt es auch: Isabell Horn wird künftig dauerhaft zu AWZ wechseln. Das dürfte die Fans vielleicht ein bisschen über den Abschied von Katja und Can hinwegtrösten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion