Solveig August ersetzt Jenny Elvers bei AWZ

AWZ: Solveig August ersetzt Jenny Elvers

11.02.2015 > 00:00

© RTL

Fliegender Wechsel bei "Alles was zählt": Gerade erst wurde verkündet, dass Jenny Elvers (42) die Soap verlassen würde, noch bevor die erste Folge mit ihr ausgestrahlt wurde. Nun steht auch schon die Nachfolgerin fest: Solveig August (45) wird die Rolle der Sylvie Lukowski übernehmen.

Die Schauspielerin dürfte vielen noch aus der RTL-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" bekannt sein. Dort spielte sie von 2004 bis 2006 eine Gefängnisinsassin.

Am 20. Februar wird sie zum ersten Mal bei AWZ zu sehen sein. Dort verkörpert sie eine betrogene Ehefrau, die Mutter von Iva (Christina Klein alias LaFee).

Angeblich wurden die ersten Folgen mit Jenny Elvers bereits abgedreht. Da sie jedoch in Marbella lebt, sei die Pendelei zwischen ihrem Wohnort und dem Studio auf Dauer doch zum umständlich gewesen, heißt es. Nun wurden die Szenen erneut mit Solveig August aufgenommen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion