Alisa hatte einen guten Start als Bachelorette

Bachelorette: Alisa verliert im Quoten-Duell gegen Anna

09.07.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Ob sich die "Bachelorette" für Alisa (27) in Sachen Liebe lohnen wird, muss sich noch erst zeigen. Was die Quoten betrifft, war der Auftakt allerdings schon recht erfolgreich.

Als Alisa gestern Abend ihre ersten Rosen verteilte, schauten ihr insgesamt 1,38 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu. Eine gute Bilanz!

Trotzdem konnte die erste Sendung nicht mit der Auftaktfolge vom Vorjahr mithalten. Anna Hofbauer und ihre Männer lockten 2014 noch mehr Menschen vor den Bildschirm - die Ex-Bachelorette hat somit knapp die Nase vorn.

Mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe dürfte man bei RTL wohl dennoch zufrieden sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass Alisa die guten Quoten auch halten kann. Erfahrungsgemäß schalten im Verlauf jeder Staffel immer weniger ein.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass die Bachelorette am Ende der Sendung ihre große Liebe findet - genauso wie Anna im letzten Jahr...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion