Helene Fischer knutscht den Bambi

Bambi 2014: Das sind die Gewinner

14.11.2014 > 00:00

© wenn

Die goldenen Rehe haben ein neues Zuhause!

Gestern Abend wurde zum 66. Mal der Bambi verliehen - und auch in diesem Jahr zeichnete sich der bedeutende deutsche Medienpreis durch eine glamouröse Mischung nationaler und internationaler Stars aus.

Der Bambi 2014 fand am Potsdamer Platz statt. Geehrt wurden wie üblich Stars aus dem Showbiz, aber ebenso wurden auch in diesem Jahr Preise für karitatives Engagement verliehen.

Den Preis für das heißeste Bühnenoutfit hätte zweifellos Helene Fischer verdient. Sie heizte dem Publikum in kurzen Glitzer-Hotpants ein und sahnte dann die Trophäe in der Kategorie "Entertainment" ab.

Uma Thurman wurde zur besten internationalen Schauspielerin gekürt und Prinzessin Mary von Dänemark im Bereich Charity ausgezeichnet.

Ähnlich abwechlsungsreich ging es weiter. Die emotionalsten Momente des Abends: Miroslav Klose und Philipp Lahm verdürckten ein paar Tränchen, als sie den Ehrenpreis der Jury entgegennahmen. Und natürlich: Michael Schumacher wurde mit dem Millennium-Bambi ausgezeichnet. Ein Augenblick, in dem der ganze Saal den Atem anhielt.

Die Gewinner des Bambi 2014 seht Ihr hier im Überblick:

Michael Schumacher: Millennium-Bambi

Miroslav Klose und Philipp Lahm: Ehrenpreis der Jury

Helene Fischer: Entertainment

Helmut Dietl: Lebenswerk

Uma Thurmann: Schauspielerin International

Nora Weisbrod: Unsere Erde

U2: Musik International

Wolfgang Sell: Stiller Held

"heute"-Show

Die Fantastischen Vier: Musik National

Bornholmer Straße: TV-Ereignis

Nico Rosberg: Sport

Mary von Dänemark: Charity

Ariana Grande: Newcomerin

Fack ju Göhte: Film National

TAGS:
Lieblinge der Redaktion