Barack Obama: Kreditkarte abgelehnt

Barack Obama: Riesen Fan von "Game of Thrones"

19.02.2014 > 00:00

© gettyimages

Im April hat das lange Warten ein Ende. Die vierte Staffel der Erfolgsserie "Game Of Thrones" wird dann wöchentlich in den USA ausgestrahlt. Millionen Fans werden dann gefesselt vor den Fernsehern sitzen und den gnadenlosen Machtkampf zwischen den Lannisters und Starks verfolgen. Unter den vielen Zuschauer, befindet sich ein auch Prominenter der Extraklasse, von dem wohl niemand erwartet hätte, dass er ein echter Serien-Fan ist: Barack Obama!

Der Präsident der USA verriet aber, dass er bei "Game of Thrones" und Co richtig mitfiebert. Und da er wie jeder andere Fan kaum erwarten kann, dass die neue Staffel losgeht, versuchte Barack Obama sogar mit dem Prominentenbonus früher an das Filmmaterial zu gelangen!

Laut "New York Times" hat der Politiker vergangene Woche den Chef des TV-Senders HBO kontaktiert, um Vorab-Kopien für "Game of Thrones" zu bekommen. Darüber hinaus bot er via Twitter darum, ihm keine Informationen zu diversen US-Serien mitzuteilen, damit ihm nicht die Spannung genommen wird.

Dass Barack Obama ein echter Serien-Fan ist, macht ihn ziemlich sympathisch. Und mit "House of Cards" und "Game of Thrones" beweist er auch jede Menge Geschmack.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion