Barbie Breakout: Timo Pfaff steckt hinter der Schminke

Barbie Breakout: Wer steckt hinter der Berliner Drag Queen?

31.07.2013 > 00:00

© Facebook/Barbie Brakeout

Zurzeit schockt sie mit einem Video, das Taten statt Worte sprechen lässt: Drag Queen Barbie Breakout näht sich ihre Lippen zu, um gegen das seit Juli in Kraft getretene Anti-Homosexuelle-Gesetz in Russland zu protestieren. Wir berichteten bereits über die blutige Message.

Eines steht seit dieser Aktion fest: Barbie sorgt für Gespräche. Doch wer steckt hinter der Schminke? Dürfen wir vorstellen:Timo Pfaff. Der 34-Jährige schlüpft immer wieder gerne in die Rolle der Drag Queen.

2009 schloss er seine Ausbildung zum Maskenbildner ab. Seit 2001 arbeitet er als Hair & Make-up Artist von Berlin aus und durfte schon Stars wie Barbara Becker und Clemens Schick aufhübschen.

Doch er hat noch weitere Talente: Als DJ erobert er die Clubs und als Schriftsteller die Buchläden. "Tragisch, aber geil" erschien 2012 und beschreibt sein Leben. Auf der Buch-Rückseite heißt es: "Teilweise sehr drastisch erzählt, sexuell sehr eindeutig, zum Brüllen komisch."

Sein Talent fürs Schreiben stellt er auch beim "Point Rouge"-Magazin unter Beweis. Dort hat er nämlich eine eigene Beauty-Kolumne.

Wir stellen fest: Ein wahres Allround-Talent, das keinen Blatt vor den Mund nimmt und sich auch zu kritischen Themen äußert.

Lieblinge der Redaktion