Der lebenslustige Luxemburger Guy (28) ist begeisterter Bienenzüchter und ganz vernarrt in seine knuddeligen Kälbchen.

Bauer sucht Frau 2013: Schwul, lesbisch und aus Luxemburg

21.05.2013 > 00:00

© RTL

Ab Herbst diesen Jahres strahlt RTL "Bauer sucht Frau 2013" aus. Und es gibt einige Überraschungen.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Kuppel-Show ist ein Landwirt aus Luxemburg mit von der Partie. Den charmanten, luxemburgischen Akzent des sympathischen Milchbauern Guy (28) wollten Moderatorin Inka Bause und RTL der flirtwilligen Damenwelt nicht vorenthalten.

Aber auch weibliche Unterstützung bekommen die liebesbedürftigen Landwirte in der diesjährigen Staffel von "Bauer sucht Frau". Mit Jungbäuerin Lena (24) aus Ostfriesland macht sich erstmalig eine Frau auf die Suche nach einer Partnerin, die mit anpackt.

Der sensible Schweinebauer Michael (31) aus Oldenburg ist bereits der dritte homosexuelle Landwirt, der sich einen Mann an seiner Seite wünscht.

Eine Bestätigung für Inka Bause. Es freut sie, dass offensichtlich immer mehr Homosexuelle den Mut haben, öffentlich einen Partner zu suchen. Die Zeiten, dass gleichgeschlechtliche Liebe in der Landwirtschaft ein Tabuthema ist, scheinen endgültig vorbei zu sein.

Da bleibt nur,den 13 Bauern und Bäuerin Lena alles Gute für ihre Suche zu wünschen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion