"Bauer sucht Frau": Die ersten Landwirte

"Bauer sucht Frau": Die ersten Landwirte

13.05.2015 > 00:00

© RTL

Gottfried

Alter: 54

Sternzeichen: Fische

Region: Bayern, Oberfranken

Betrieb: Milchvieh- und Ackerbaubetrieb im Haupterwerb, 47 Hektar Grün- und Ackerland, 13 Hektar Wald, 68 Kühe mit Nachzucht, zwei Katzen

Umfeld: lebt mit dem Vater auf dem Hof

Gottfried ist ein echtes Energiebündel und hat seit 33 Jahren einen Milchbetrieb mit rund 68 Rindern. Um seine Tiere kümmert er sich mit sehr viel Liebe. "Umso schöner die Musik, umso besser läuft die Milch", lautet sein Motto. Er hat drei Söhne, aber seine Traumfrau hat er bisher noch nicht gefunden.

Nils

Sternzeichen: Widder

Region: Schleswig-Holstein, Region Flensburg

Betrieb: Milchvieh-, Rinderzucht- und Bullenmastbetrieb im Nebenerwerb, 90 Hektar Grün- und Ackerland (80 Hektar Naturschutzgebiet dazu gepachtet), 240 Kühe mit Nachzucht, 90 Schottische Hochlandrinder, vier Vagio-Rinder, ein Pensionspferd, fünf Hühner, ein Hund, vier Katzen

Umfeld: lebt mit Vater und jüngstem Bruder auf dem Hof

Nils kommt aus dem Norden und bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Vater einen Milchbetrieb. Still sitzen kommt für den 28-Jährigen nicht in Frage. "Ich bin nicht der Typ, der sonntags Fernsehen guckt. Ich bin für alles offen. Einen Bungee-Sprung habe ich auch schon mal gemacht."

Urban

Alter: 39

Sternzeichen: Steinbock

Region: Schweiz, St. Galler Rheintal

Betrieb: Gemüseanbaubetrieb im Haupterwerb (hauptsächlich Chicorée) - Verarbeitung in hofeigener Fabrik, 30 Hektar Grün- und Ackerland, 2800 Hühner

Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Bei Landwirt Urban dreht sich alles um Chicorée. Er baut auch noch Tomaten, Gurken, Feldsalat und Peperoni an. Und wie sollte seine Traumfrau sein? "Die Frau, die ich gern zu mir ins schöne Dreiländereck einladen würde, sollte Ausstrahlung haben, attraktiv, temperamentvoll und nicht älter als 35 Jahre alt sein", sagt er gegenüber RTL.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion