Bauer sucht Frau: Guy markiert den harten Kerl

04.11.2013 > 00:00

"Bauer sucht Frau" hat in diesem Jahr auf jeden Fall einen Mann dabei, der die Zuschauer-Frauenherzen höher schlagen lässt: Der Luxemburger Guy ist ein niedlicher Kerl mit einem noch niedlicheren Dialekt.

Guy hat Victoria zu sich zur Hofwoche eingeladen. In dieser Woche zeigt Guy ihr, was alles zu seiner Arbeit auf dem Hof gehört. Unter anderem kümmert sich Guy um drei Bienenvölker.

"Die Bienen sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Weil ich diese Arbeit sehr mag, ist mir wichtig, dass auch Victoria das mag", so Guy.

Darum nimmt er sie mit auf einen kleinen Ausflug zum Bienenvolk. "Isch 'ab jetzt deine Saschen gepackt für die Bienschchen. Dann wir fahren schauen, ob der Honig reif ist", erklärt der Luxemburger mit seinem nicht ganz perfekten Deutsch den Plan.

Dort angekommen lässt Guy den harten Kerl raushängen, was dann aber doch schief geht. Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat steckt Victoria in einen klassischen Imker-Anzug: Weiße Kutte mitsamt Hut muss sie anziehen. "Süß", findet Guy.

Er selbst braucht das aber nicht, meint Guy mutig: "Ich arbeite ohne Schutzkleidung, nur mit Handschuhen."

Nein - denn prompt landet eine Biene auf Guys Kopf und sticht ihn. Der schlägt gegen seine Stirn, schmeißt sie weg und wirkt nicht mehr ganz so souverän. "Das war ein Bienenstich", grinst er. Doch sein Gesicht spricht Bände.

Gestresst und genervt wirkt der Bauer, sodass Victoria eingreift. "Weil ich von Guy weiß, dass Rauch die Bienen beruhigt, habe ich mir dieses Rauchteil geschnappt, um ihm zu helfen. Nicht, dass noch etwas Schlimmes passiert oder er nochmal gestochen wird!"

Spätestens da wurde Guy wohl klar, dass er sich eine echte Heldin auf den Hof geholt hat. Disney-Romantik, bei der die Prinzessin gerettet werden muss, wird bei Guy und Victoria kaum noch aufkommen. Wenigstens ist so schon mal klar, wer in dieser Beziehung die Hosen anhaben wird.

Ob es in Luxemburg tatsächlich ein paar Schritte in Richtung Beziehung geht, seht ihr heute Abend um 21.15 Uhr bei "Bauer sucht Frau" auf RTL.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion