Quoten-Tagessieg für "Bauer sucht Frau".

Bauer sucht Frau: Kuppel-Show holt Tagessieg

14.10.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Großer Erfolg für "Bauer sucht Frau"! Die Kuppel-Show schaffte es gestern, den Tagessieg zu holen, was die Einschaltquoten angeht.

Über sechs Millionen Zuschauer verfolgten den Auftakt der Jubiläumsstaffel. Zum zehnten Mal gingen auf RTL die Landwirte auf Brautschau und waren dabei bereits mehr oder weniger erfolgreich. "Die fummeln und knutschen schon. Kommen da überhaupt noch Folgen oder ist das heute alles?", fragte sich ein Twitter-User, als der Sender das Scheunenfest zeigte.

Was dort so passierte, interessierte so viele, dass die anderen Sender weit abgeschlagen waren. Inka Bause und die zehnte Staffel von "Bauer sucht Frau" erreichte den sehr guten Marktanteil von 20,5 Prozent. Damit war die erste Folge sogar erfolgreicher als der Auftakt im vergangenen Jahr.

Verdient, die Produzenten waren in Höchstform und schafften es, dass viele Bauern im Gedächtnis blieben: Sex-Objekt Ralf, sexy Gunther, Schäfer Rainer, der bemitleidenswerte Rolf und der niedliche Karlheinz. Nur eines fehlte den zahlreichen Zuschauern ein bisschen: die Alliterationen, die aus der zweiten RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" fast schon zur Kult-Sendung machten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion