Schäfer Rainer begeisterte die Zuschauer.

Bauer sucht Frau: Schäfer Rainer - der neue Schäfer Heinrich?

13.10.2014 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Es gibt wieder einen Schäfer bei "Bauer sucht Frau". Rainer hütet seine Schäfchen in der Fränkischen Schweiz und sucht in der zehnten Staffel der Kuppel-Show eine Frau.

Optisch und sogar vom Typ her erinnert Schäfer Rainer sehr an Schäfer Heinrich, der in der vierten Staffel bekannt wurde. RTL richtete bei ihm 2008 den Fokus darauf, dass er bei seinen Schafen gerne mal ein Lied trällerte.

Mit der Frau hatte es zwar nicht geklappt, dafür ist Schäfer Heinrich inzwischen ein Fix-Punkt am Ballermann, wo er als Party-Sänger auftritt.

Schäfer Rainer versucht aktuell sein Glück ob er eine Freundin findet, steht noch in den Sternen. Für die Zuschauer aber ist er jetzt schon ein Star. Sie finden ihn einen der lustigsten Kandidaten.

Ein wenig seltsam wirkt er schon, aber das hat Heinrich ja auch: "Hat er eine Botox-Therapie hinter sich oder warum hat er keine Mimik?", fragten sich einige Zuschauer.

Viele wünschen sich, dass er die Liebe seines Lebens findet, denn er wirkte sehr verzweifelt. Er fragte sich: "Für was mache ich das hier alles eigentlich? Wenn keine Frau und keine Kinder da sind...."

Manche vermuten, dass er mit dem legendären, schon bekannten Schäfer verwandt ist. Bruder oder Sohn, alle Vermutungen sind unter den Twitter-Kommentaren vertreten. Ob er Kult-Potential hat und bald Schäfer Heinrich nachfolgt, zeigt RTL in den kommenden Wochen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion