Julian FM Stoeckel ist bald täglich auf RTL zu sehen.

Berlin Models: Die neue RTL-Serie wird abgesetzt!

21.01.2015 > 00:00

© RTL/ Bernd Jaworek

Aus, Schluss, vorbei! Zwei Monate nach dem Start von "Berlin Models" zieht RTL nun die Notbremse. Wegen schlechter Quoten wird die Daily Soap schon Ende der Woche abgesetzt.

Der Sender hatte zum Schluss noch mal alles gegeben, um die Serie zu pushen. Für mehr mediale Aufmerksamkeit bekamen Dschungelcamp-Stars wie Angelina HegerAngelina Heger und Rolfe Scheider Gastrollen bei "Berlin Models" - doch offenbar ohne Erfolg.

Momentan hat die Reality Show einen schwachen Marktanteil von etwa 7,8 Prozent und ist damit der absolute Flop im gesamten Tagesprogramm.

Doch wie geht es nach dem Aus weiter? Ab 31. Januar wird RTL die bereits produzierten Episoden in Doppelfolgen jeweils samstags ab 10:15 Uhr ausstrahlen - also direkt vor GZSZ.

Auf dem Sendeplatz werktags 17 Uhr wird vorübergehend erstmal die Scripted-Reality-Serie "Betrugsfälle" zu sehen sein. Wie es dann im RTL-Nachmittagsprogramm weitergeht, ist noch nicht geklärt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion