Bestbezahlte Schauspieler: Leo vor Johnny

Bestbezahlte Schauspieler: Leo vor Johnny

04.08.2011 > 00:00

Das US- Magazin "Forbes" veröffentlichte jetzt, wer der bestbezahlte Schauspieler des Jahres 2010 ist. Leonardo DiCaprio stieß in diesem Jahr Johnny Depp von der Spitze!

Das Jahr 2010 lief aber auch super für Leo, "Inception" und "Shutter Island" waren super erfolgreich, außerdem war er sogar an den weitweiten Einnahmen der Filme beteiligt. So konnte er im Jahr 2010 ganze 77 Millionen Dollar einnehmen und ist zurecht der bestbezahlte Schauspieler.

Johnny Depp, der ehemalige bestbezahlte Schauspieler, ist von Leonardo DiCaprio auf Platz zwei verwiesen worden. Mit seinem Kinohit "Alice im Wunderland" konnte er 2010 nur 55 Millionen Dollar verdienen und das, obwohl sein Film 2010 der erfolgreichere war.

2011 war Johnny mit dem vierten Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe allerdings wieder extrem erfolgreich, so dass er nächstes Jahr wieder an der Spitze der Liste und damit der bestbezahlte Schauspieler sein könnte.

Übrigens: Mit weniger als halb so viel Verdienst wie Leonardo DiCaprio sind bei den Frauen Sarah Jessica Parker und Angelina Jolie die Bestverdienerinnen. Die beiden verdienten 2010 jeweils 30 Millionen Dollar.

Lieblinge der Redaktion