Bettina von Zimmermann wird VIP-Expertin bei RTL

Bettina von Schimmelmann verrät ihren "Wake Up"-Cocktail!

20.08.2013 > 00:00

© RTL

Sie wird ab dem 26. August 2013 im RTL-Frühstücksfernsehen die VIP-News übernehmen. Bettina von Schimmelmann (39) freut sich schon sehr auf ihre neue Aufgabe, wie sie selbst erzählt: "Dreizehn Jahre habe ich als deutsche Journalistin in Los Angeles unzählige internationale Prominente getroffen, interviewt, gebucht und betreut. Ich freue mich sehr, dass ich nun viele meiner Erfahrungen und Anekdoten mit den RTL-Zuschauern teilen kann."

Natürlich wird es eine Umstellung für die Langschläferin. "Guten Morgen Deutschland" beginnt täglich bereits um sechs Uhr morgens. Aber sie sieht dem relativ gelassen entgegen und verrät direkt ihr Geheimrezept: "Früher war ich ein Morgenmuffel, aber durch meine Zeit in Hollywood habe ich gelernt früh morgens schon sehr produktiv zu sein - denn wenn ich um 7 Uhr Ortszeit am Schreibtisch saß, war es ja in Deutschland schon 16 Uhr. Aber im Dunkeln aufstehen ist doch nochmal eine andere Herausforderung. Da hilft nur mein magischer Cocktail aus Cappuccino gefolgt von einer Dose Cola, dann klappt das schon."

Bettina von Schimmelmann macht ihren Job aus purer Leidenschaft und weiß, wie sie die Zuschauer am besten unterhalten kann: "Stars sind Marken und es ist faszinierend zu beobachten, wie diese vermarktet werden, ob mit Hilfe der Paparazzi, besonderen Schlagzeilen oder selbst mit den eigenen Twitter-Accounts. Ich werde versuchen, den Zuschauern diese Welt sympathisch näher zu bringen. Die RTL-Zuschauer können sich auf viele amüsante Anekdoten aus Hollywood, auf hoffentlich viele Interviews mit Prominenten, funkelnde Fashion-Highlights, Glamour und eben meine ganz persönliche Ansicht zu den neuesten VIP-Schlagzeilen freuen."

Der RTL-Zuschauer kann sich also auf einiges gefasst machen.

Lieblinge der Redaktion