Betty Dittrich will für Deutschland bei ESC 2013 in Malmö antreten

Betty Dittrich: Mit Mops zum ESC 2013?

08.02.2013 > 00:00

© Youtube

Ist sie unser Star für Malmö?

Die Schwedin Betty Dittrich (28) lebt zwar in Berlin, aber sie hat Heimweh - und einen Plan! "Ich werde als erste schwedische Deutsche für Deutschland in Schweden auftreten", verspricht Betty Dittrich ihrem Mops in ihrem Voting-Aufruf. Einziger Haken: "Ich muss nur noch in Hannover gewinnen." Dort wird nämlich am "Unser Star für Malmö" gesucht. Betty Dittrich wird bereits jetzt als große Favoritin für den ESC 2013 gehandelt.

Mit Flowerpower gegen den Wintermief: Im Stil der bunten 70er-Jahre wirbelt Betty Dittrich im Mini-Kleid, mit toupierten Haaren und Plateau-Sohlen über die Bühne - eine junge France Gall aus Schweden sozusagen...

Betty Dittrich setzt voll und ganz auf charmantes Retro-Flair: Mit ihrem fröhlichen Ohrwurm-Song "Lalala", ihrer Gitarre und ihrer Glockenstimme wirkt Betty Dittrich wie eine frische Frühlingsbrise. Ob sie so "12 Points for Germany" ergattern kann?

Alles, was jetzt noch fehlt, sind die Anrufe der Zuschauer beim Vorentscheid...

"Unser Star für Malmö" läuft am 14. Februar um 20.15 Uhr in der ARD

Der Eurovision Song Contest 2013 findet am 18. Mai in Malmö statt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion