Der Prozess läuft schon seit 2012

Big Brother Star Wissam muss ins Gefängnis!

17.11.2013 > 00:00

© Screenshot YouTube/buschsau400

Der "Big Brother"-Star Wissam muss wegen Erpressung eines Lotto-Gewinners für fünf Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Zusammen mit einem Komplizen soll er sein Opfer, einen Bäcker aus Eichsfeld, mit einem Messer, einem Revolver und sogar einem Elektroschocker bedroht haben.

Dem Kickboxer wird vorgeworfen, gewaltsam rund 400.000 Euro in verschieden großen Raten von dem Kläger eingefordert zu haben. Dieser leide seit dem Vorfall unter Angstzuständen und Schlafstörungen und machte deutlich, wie schrecklich die Situation für ihn war: "Ich hatte Angst vor einer Kugel im Rücken."

Dennoch muss der Ex-BB-Kandidat seine Strafe vorerst nicht antreten, da seine Anwälte Revision ankündigten. Ob diese vor Gericht Erfolg haben wird, ist allerdings fraglich, da die Zeugen der beiden Angeklagten als nicht glaubwürdig eingestuft wurden.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion