"Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz und Ulrich Wickert plaudern

Bill Kaulitz und Ulrich Wickert: Das hat die beiden zusammengebracht

07.12.2012 > 00:00

© YouTube.com

Was verbindet Teenie-Star Bill Kaulitz (23) und Tagesschau-Legende Ulrich Wickert (70)? Ein intimes Gespräch über Werte.

Eine Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken zeigt Interviews in Form von ganz besonderen Kurzfilmen. Ulrich Wickert plaudert mit Prominenten über Werte. Dabei ist die wohl ungewöhnlichste Konstellation das Gespräch zwischen Ulrich Wickert und "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz.

Der optisch sehr veränderte Teenie-Star spricht dabei über seinen Freiheitsdrang, den er seiner engen Bindung zu Zwillingsbruder Tom zuschreibt.

"Für mich war ganz früh wichtig, frei zu sein. Ich habe immer einen Rebellen in mir gehabt, der mit seinem Äußeren und mit seiner Musik Freiheit haben will", so Bill Kaulitz.

Es ist ein Gespräch mit vielen Kontrasten: Nietenlederjacke zu Pullunder und braunem Anzug, Piercings vs. tiefe Falten. Und doch ergeben sich fast schon tiefgründige Aspekte in dieser Unterhaltung.

Ulrich Wickert führte auch mit Tennisstar Andrea Petkovic (25) und Schauspieler Hannes Jaenicke (52) Interviews zum Thema Werte. Ab 2013 wird diese Kurzfilmreihe mit normalen Bürgern fortgesetzt.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion