Billie Joe Armstrong stolz auf Sohns Punkband

Billie Joe Armstrong stolz auf Sohns Punkband

28.05.2010 > 00:00

Green Day-Star Billie Joe Armstrong ist begeistert, nachdem sein Sohn angeheuert hat, in einer Punkrockband zu spielen. Armstongs jugendlicher Sohn Joey spielt jetzt Schlagzeug in der Band Emily's Army und der Rocker genießt es, sein Wissen weiterzugeben. Armstrong zur britischen Zeitschrift "Kerrang!": "Joey und ich verstehen uns großartig. Er ist jetzt in einer Punkrockband. Es macht wirklich Spaß, ihnen zuzusehen, weil sie die Dinge auf so eine DIY (Do-it-yourself) Art machen. Ich kann also mit ihm über diese Art Dinge reden und er ist fasziniert von der ganzen Do It Yourself-Punkrockszene. Er liebt es, in Plattenläden zu gehen und mit den anderen Punkkids an seiner Schule abzuhängen." Armstrong passt aber auf, dem Teenager nicht alles über das Rock'n'roll-Leben zu enthüllen, weil er will, dass er seine eigenen Erfahrungen macht: "Es liegt ganz an ihm, sein eigenes Abenteuer damit zu haben. Ich will ihm nicht alles sagen, was er erwarten kann; ich will ihm einfach nur genug sagen, damit er vorbereitet sein kann. Es ist einfach wichtig, dass das Leben, das er führt, sein eigenes ist, und dass die Erfahrungen, die er sammelt, auch seine eigenen sind." © WENN

Lieblinge der Redaktion