Billy Corgan sucht neuen Bassisten und Keyboarder

Billy Corgan sucht neuen Bassisten und Keyboarder

10.03.2010 > 00:00

Billy Corgan veranstaltet offene Auditions, um einen neuen Bassisten und einen neuen Keyboarder für die Smashing Pumpkins zu finden. Der Rocker muss Bassistin Ginger Pooley ersetzen, nachdem sie die Band in der vergangenen Woche verließ, um sich auf die Mutterschaft zu konzentrieren. In der Zwischenzeit wird der Electric Prunes-Star Mark Tulin einspringen. Corgan hatte bereits im vergangenen Jahr offene Auditions veranstaltet, um seinen neuen Schlagzeuger Mike Byrne zu finden, nachdem der langjährige Pumpkins-Drummer Jimmy Chamberlin die neu besetzte Band verließ. Pooley, die 2007 und 2008 mit Corgan und der Band tourte: "Mit Bedauern und doch großer Dankbarkeit für die Gelegenheit, bei den Pumpkins gespielt zu haben, sage ich leider, dass ich nicht länger mit den Pumpkins touren kann. Ich war in den letzten paar Jahren unendlich gesegnet, mit den Pumpkins zu spielen, (aber) meine Priorität ist jetzt, unsere kleine Familieneinheit zusammen zu halten, die meinen Ehemann und mein Baby umfasst. Ich plane zwar, weiterhin in verschiedenen Formen Musik zu machen, aber meine Priorität ist, dass weder ich noch mein Ehemann von unserer Tochter getrennt sind, damit wir sie gemeinsam großziehen können. Ich wünsche Billy alles Gute und freue mich darauf, die Pumpkins in naher Zukunft zu sehen." Corgan fügt hinzu: "Ich bin zwar untröstlich, dass Ginger die Gruppe verlässt, aber ich respektiere ihre Entscheidung, ihre Familie an die erste Stelle zu setzen. Ich bin dankbar für alles, was sie zu den Smashing Pumpkins beigetragen hat, und ich bin stolz auf sie, dass sie so eine gute Musikerin und Freundin ist. Wir hatten das Glück, Drummer Mike Byrne über offene Auditions zu finden, warum also nicht wieder allen die Türen öffnen, die vielleicht an der Bass- oder Keyboard-Stelle interessiert sind... Alle sind eingeladen, vorzuspielen." Bewerber werden gebeten, Informationen, Fotos und Performance-Weblinks per Email an PumpkinsBass@gmail.com oder PumpkinsKeys@gmail.com zu schicken. Bewerbungsschluss ist am 31. März. © WENN

Lieblinge der Redaktion