Die Ähnlichkeit ist unglaublich!

Bizarres Video aus den 90ern: Snowden Doppelgänger!

26.06.2013 > 00:00

© Screenshot / YouTube

Manchmal darf man auch in wirklich schlimmen und ernsten Lebenslagen seinen Humor nicht verlieren. Eigentlich wäre die Thematik nämlich zu ernst, um darüber Witze zu machen... Doch dieses Video aus den 90ern ist einfach so unglaublich, dass man darüber schmunzeln muss!

Während der Geheimdienstspezialist Edward Snowden von der US-Justiz gejagt wird und momentan im Transitbereich des Moskauer Flughafens festsitzt, macht bei Facebook ein altes Musikvideo die Runde.

Das klingt erst einmal uninteressant, würde das Video nicht erschreckender Weise von "Snow" sein, was sehr ähnlich zu dem Namen Snowden ist und auch noch "Informer" (Informant) heißen! Das Musikvideo stammt aus dem Jahr 1993, also exakt 20 Jahre vor den aktuellen Vorfällen.

Aber damit nicht genug: der Sänger von "Snow" Darrin Kenneth O'Brien sieht Edward Snowden zum Verwechseln ähnlich. Von der Frisur, über die Brille bis hin zu der Kopfform sieht der kanadische Sänger dem US-Feind von heute wahnsinnig ähnlich.

Irgendwie wie eine schlechte Prognose oder Ironie des Schicksals diese merkwürdigen Zufälle...

Lieblinge der Redaktion