Bob Geldof findet Band Aid-Song furchtbar

Bob Geldof findet Band Aid-Song furchtbar

29.11.2010 > 00:00

Bob Geldof ist alles andere als ein Fan seines Erfolgshits "Do They Know Its Christmas?" - er hat ihn gerade als "schlechtesten Song der Welt" bezeichnet Der "Live Aid"-Held hatte sich 1984 mit dem Ultravox-Sänger Midge Ure zusammengetan, um einen Weihnachtssong zu Gunsten der Hungerleidenden in Äthiopien zu schreiben. "Do They Know Its Christmas?" wurde von den größten Stars der 80er Jahre unter dem Namen Band Aid aufgenommen und inspirierte Michael Jackson und Lionel Richie zu der US-Kampagne mit "We are the World". Geldof verriet jetzt, dass er beide Songs nicht leiden kann. "Ich bin verantwortlich für die beiden schlechtesten Songs der Musikgeschichte. Demnächst werde ich in den Supermarkt gehen, an der Fleischtheke stehen und sie werden wieder gespielt werden. Jedes verdammte Weihnachten." Der Sänger findet sogar Sternensänger nervtötend, die das Lied singen. "Manchmal glaube ich es ist nur so, weil ich den Song geschrieben habe. Oder ich denke, wie sehr ich möchte, dass sie aufhören - weil sie es einfach richtig schlecht machen." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion