Die Stars fassen sich kurz: Kurzhaarfrisuren liegen voll im Trend!Wenn man von Kurzhaarfrisuren spricht, bleibt eine selten unerwähnt: Halle Berry. Immer wieder versucht sie es mal mit langen Haaren, aber früher oder später schneidet sie si

Bringt Halle Berry Ihr Ungeborenes Baby in Gefahr?

08.04.2013 > 00:00

© GettyImages

Die Auseinandersetzungen zwischen Halle Berry und ihrem Ex-Mann Gabriel Aubry über die gemeinsame Tochter Nahla sind kaum verklungen, da verkündet das Paar Berry-Martinez die nächste Hiobsbotschaft - der "Cloud Atlas"-Star ist im dritten Monat schwanger.

Eigentlich eine tolle Nachricht, doch die 46-Jährige ist, mal abgesehen vom Alter, seit ihrem 20. Lebensjahr Diabetikerin. Damit gilt sie als Hochrisikoschwangerschaft - eine enorme Gefahr nicht nur für die Mutter, sondern auch für das Ungeborene.

Laut Statistik können Kinder von Zuckerkranken viermal häufiger Missbildungen in ihrer Körpergröße, am Herzen, an den großen Gefäßen, am Rückenmark, im Gehirn und am Skelett entwickeln. Das Risiko einer Frühgeburt steigt bei einer Diabetikerin um das Fünffache und auch die Kindessterblichkeit ist erhöht.

In dieser heiklen Situation bleibt Halle Berry und ihrem Ungeborenen nur zu wünschen, dass sie ärztlich optimal betreut und mit Insulin eingestellt ist.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion