Am 24. April soll ein TV-Interview alles ans Licht bringen

Bruce Jenner: Geschlechtsumwandlung bestätigt!

05.02.2015 > 00:00

© WENN.com

Es wurde viel spekuliert. Aussagen von seiner Stieftochter Kim Kardashian und seine Optik ließen schon länger vermuten, dass Bruce Jenner möglicherweise transsexuell ist.

Seine Mutter hat nun die Bombe platzen lassen und offiziell bestätigt, dass ihr Sohn sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen wird. Esther Jenner verriet "RadarOnline" gegenüber: "Ich habe gerade von seiner Wandlung erfahren. Bruce hat mich eingeweiht und wir haben ein sehr langes, langes, langes Gespräch geführt."

Ein Problem hat Mama Jenner damit nicht. Ganz im Gegenteil, sie unterstützt ihren Sohn mit ganzem Herzen: "Ich bin nie stolzer auf Bruce gewesen, für all das, was er ist. Vater, Olympionik, ein wundervoller Motivator. Er weckt Enthusiasmus in den Menschen. Er verdient Respekt."

Ob Bruce Jener selbst auch bald Stellung nimmt, ist noch ungewiss. Zumindest steht in wenigen Tagen ein Interview mit US-Moderatorin Diane Sawyer an.

Lieblinge der Redaktion