Am 24. April soll ein TV-Interview alles ans Licht bringen

Bruce Jenner outet sich: "Ich bin eine Frau"

25.04.2015 > 00:00

© WENN.com

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: In einem TV-Interview mit Moderatorin Diane Sawyer hat Bruce Jenner (65), Stiefvater der Kardashians, sich am Freitag erstmals offiziell als Transgender geoutet.

"Ich bin eine Frau", stellte Jenner klar. "Mein Gehirn ist viel mehr weiblich als männlich. Es ist schwer für Menschen, das zu verstehen, aber so ist meine Seele."

Der ehemalige Leichtathlet und Olympia-Sieger erklärte: "Das ist keine Entscheidung, die ich erst kürzlich getroffen habe. Das ist das, was ich bin." Bereits als Kind habe er bereits lieber Mädchen als Junge sein wollen. "Bruce war immer eine Lüge." Nun wolle er sich nicht mehr weiter verstecken müssen. Jenner nimmt bereits seit Jahren Hormone, ließ bereits eine Reihe kosmetischer Eingriffe vornehmen.

Nach seiner Karriere als Sportler war Jenner an der Seite seiner langjährigen Ehefrau Kris als Teil der Reality-Show "Keeping up with the Kardashians" erneut zu Ruhm gelangt. Im Oktober 2013 trennte sich das Paar.

Lieblinge der Redaktion