Die Katze schüchtert die Bulldogge ein.

Bulldogge gegen Katze: Wer winselt um Gnade?

17.06.2014 > 00:00

© Screenshot / YouTube

Katzen und Hunde sind bekanntlich nicht immer die besten Freunde. Doch meistens ist es die Katze, die im Zweikampf den Kürzeren zieht und sich vor dem Hund in Sicherheit bringen muss.

In dieser Familie aber ist das anders! Sie besitzt die wohl coolste Katze der Welt. Die bleibt zunächst völlig ruhig, als die französische Bulldogge versucht, sie mit Bellen einzuschüchtern. Die Katze sitzt auf der Treppe, der Hund steht oben.

Ihm gefällt der Anblick der Katze gar nicht und so bellt er munter drauf los. Doch sie lässt sich einfach nicht vertreiben, im Gegenteil. Nachdem sie sich das Ganze einige Zeit angehört hat, dreht sie den Spieß um und geht auf Angriff.

Innerhalb weniger Sekunden wird das Großmaul zum winselnden Würstchen! Die Katze rennt auf den Hund zu, der nun gar keine große Klappe mehr hat. Er flüchtet auf die Couch, macht sich ganz klein und fängt an zu winseln.

Mit Panik in den Augen schaut die Bulldogge hilfesuchend zu Herrchen, der die Kamera hält um das tierische Spektakel auf Video festzuhalten, während sich die Katze mit den Vorderpfoten drohend auf dem Sofa abstützt. Schließlich hat sie die Bulldogge genug eingeschüchtert und lässt sie wieder gehen. Dieser Hund hat seine Lektion sicher gelernt und wird wohl nie wieder einer Katze zu nahe kommen.

Lieblinge der Redaktion