Cate Blanchett trug bei den Oscars ein Outfit im Wert von 18,1 Millionen Dollar

Cate Blanchett: Oscar-Outfit für 18,1 Millionen Dollar!

22.03.2014 > 00:00

© Getty Images

Für ihre Rolle in Woody Allens aktuellem Film "Blue Jasmine" wurde Cate Blanchett (44) Anfang März mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Die kleine goldene Statue war allerdings nicht das einzig unbezahlbare, was Blanchett am Abend der Verleihung bei sich trug....

Die australische "Vogue" hat Blanchett jetzt zur Dame mit dem teuersten Outfit der diesjährigen Oscar-Verleihung gekürt. Ihr luxuriöses Kleid von Armani Privé war dabei mit rund 100.000 Dollar noch der günstigere Teil der Garderobe. Die Accessoires hatten es dafür in sich: Blanchett trug Ohrringe mit insgesamt 62 Opalen, ein braunes Diamant-Armband und einen Diamant-Ring in Birnenform. Gesamtwert: Unglaubliche 18,1 Millionen Dollar!

Platz 2 der Liste belegte Charlize Theron (38) mit einem Outfit-Wert von nicht minder schockierenden 16 Millionen Dollar. Fast schon bescheiden: Sandra Bullock (49) auf Platz 3. Ihr Outfit war "nur" 8,24 Millionen Dollar wert.

Bleibt zu hoffen, dass Cate, Charlize und Sandra beim Nachpudern auf dem Oscar-Klo keine Ohrringe haben liegen lassen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion