Cathy Fischer wird jetzt Praktikantin

Cathy Fischer: Neuer Job als Praktikantin

14.08.2014 > 00:00

© gettyimages

Für Cathy Fischer (26) heißt es wohl bald Kaffee kochen und kopieren statt Shopping und Wellness...

Nach dem Debakel um ihre WM-Kolumne, die der Freundin von Mats Hummels (25) einen ordentlichen Shitstorm bescherte, hat sie nun bescheidenere Pläne.

Angeblich will Cathy Fischer demnächst ein Praktikum bei einem Münchner Magazin machen, wie "Gala" berichtet.

"Ich interessiere mich für sehr verschiedene Dinge, aber vor allem für Mode", erklärte die Spielerfreundin. Deshalb will sie jetzt auch im Moderessort der "Bunten" Redaktionsluft schnuppern.

"Zum Journalismus gehört weitaus mehr als nur eine Kolumne zu schreiben und diese abzugeben. Es ist Teamarbeit. Ich habe keine journalistische Ausbildung genossen und deshalb ist es mir umso wichtiger, einmal einen Einblick in den typischen Alltag einer Redaktionen zu bekommen. Abläufe, Strukturen und so weiter kennenlernen", sagt sie.

Eine sehr löbliche Einstellung! Vielleicht klappt's dann auch besser mit der nächsten WM-Kolumne...

Lieblinge der Redaktion